Cup statt Europa als Ersatzplattform für Rosa


Die beiden Cupantritte in rosafarbenen Dressen in Imst und Floridsdorf zeigen: Der Bewerb ist aufgrund der fehlenden internationalen Spiele zur Ersatzplattform für die Werbeaktivitäten des Wasseraufbereiters geworden.

Beim gestrigen Auswärtsspiel in Floridsdorf blieb der Auswärtssektor einmal mehr 19:08 Minuten frei. Bereits zweimal im laufenden Bewerb reisten LASKler unter der Woche viele Kilometer auswärts im Cup - nur um die Mannschaft dann in Sponsorfarben antreten sehen zu müssen. Damit tritt ein, was wir bereits vor der Saison befürchtet haben: Der Cup-Bewerb ersetzt die internationalen Spiele als Werbeplattform für den Wasseraufbereitungskonzern. Während letzte Saison vom Verein noch zugesichert wurde, dass national nur dann in rosafarbenen Triktos angetreten wird, wenn es nicht anders geht, ist man heuer von diesem Versprechen offensichtlich abgerückt. 

Aus Protest der mitgereisten LASK-Fans bleib der FAC-Auswärtssektor 19:08 Minuten leer.

INITIATIVE SCHWARZ-WEISS