Rückblick: Sturm Graz auswärts

Beim Saisonabschluss in Graz kam es erneut zu einem Protest der Fanszene gegen die sponsorfarbenen Dressen. 19:08 Minuten blieb der Sektor leer, danach startete man mit einer kreativen Choreographie. 1, 2, oder 3 - ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht: Beim Motiv bediente man sich einer bekannten Kindersendung.

Auf das Verteilen von Flyern wurde diesmal verzichtet, per vor dem Sektor aufgehängtem Spruchband wurden die Mitreisenden Fans über den Protest informiert. Die meisten dürften ohnehin längst Bescheid wissen. Erneut schloss sich eine überwiegende Mehrheit an, nur wenige LASKler betraten vor den 19:08 Minuten den Sektor.

Man darf gespannt sein, ob es nach dem Warnstreik beim vorletzten Heimspiel über den Sommer Bewegung gibt, oder ob die Proteste im Herbst intensiviert werden. Spannend wird nächste Saison auch das Antreten bei internationalen Auswärtsspielen, in der Vergangenheit eine besonders beliebte Werbeplattform für BWT.

INITIATIVE SCHWARZ-WEISS