Überwältigendes Zeichen der LASK-Fans gegen Sponsorfarben

Am vergangenen Donnerstag kam es zum Cup-Halbfinale zwischen Sturm und dem LASK. Wie inzwischen leider üblich trat der LASK bei den Schwoazen aufgrund der aktuellen Alternativlosigkeit in der Sponsorfarbe Rosa an, weshalb sich die Fanszene wieder im kreativen wie beeindruckenden Protest übte.

Der Sektor wurde in den ersten 19:08 Minuten von hunderten Linzern freigelassen - bei einer Gesamtanzahl von fast 1500 Linzern blieben locker zwei Drittel im Bauch der Tribüne. Angesichts der Wichtigkeit des Spiels ein überwältigendes Zeichen der LASK-Fans, wie Ernst ihnen der Protest ist. Diese große Zahl darf nicht länger ungehört bleiben, der LASK muss endlich ernsthaft mit den Fans sprechen und auf sie hören.

Im Anschluss wurde ein großes Transparent mit der unmissverständlichen Aufschrift "STADT- STATT SPONSORFARBEN" enthüllt, während sich hinter Rauchschwaden die anwesenden Fans in schwarze und rote Ponchos hüllten. Ein starkes Bild für die traditionelle dritte Farbe, die bereits seit 1919 im Wappen verankert ist.

Für die Fanszene war der Tag trotz Niederlage ein voller Erfolg und auch wir als Initiative Schwarz-Weiss haben wieder einmal gesehen, dass eine große Anzahl LASKla hinter unseren Zielen steht.

Dressen nur in den Farben, die uns die Gründerväter gaben! 

INITIATIVE SCHWARZ-WEISS