Die (späte) Neuauflage der Retro-Dress


Viel zu spät, aber dennoch ein positives Zeichen: Seit Ende Februar ist die LASK-Retrodress wieder im Fanshop zu haben. Damit wird ein Kapitel beendet, das in monatelang Fankreisen für viel Verärgerung gesorgt hatte. Hersteller der Neuauflage der Retro-Dress ist nicht wie in der Erstauflage Copa, sondern laut Etikett „LASK Official Merchandising“.

Die Causa rund um das Retro-Dress hatte in Fankreisen für viel Verärgerung gesorgt: Im Dezember 2021 präsentierte der Verein das Dress, das binnen Stunden ausverkauft war. Entgegen der Ankündigung des LASK wurde das Dress aber dann mehr als zwei Jahre nicht nachproduziert. Die Ursache lag dafür, wie hier zu lesen ist, darin, dass BWT vorerst eine Neuauflage verhinderte.

Auch wenn es viel zu lange gedauert hat: Dass die Retro-Dress jetzt doch wieder erhältlich ist, sehen wir als positives Signal. Bleibt zu hoffen, dass im Fanshop in Zukunft ähnliche Produkte erhältlich sein werden, die ebenfalls die Tradition des LASK in den Fokus rücken.

INITIATIVE SCHWARZ-WEISS